UmaR VOM ROOTSHOF

Preiskategorie C (5000 bis 10000 Euro)

 

Vater: Benazzou de Balmes (Fra)

Mutter: Harissa de Balmes (Fra)

 



Besitzerin: Ruth Gloker

Tel.: 01792296971

email: glokerfreenet.de

Standort: 54426 Heidenburg

www.rootshof.de

 


Zum Verkauf steht unser Berberhengst Umar vom Rootshof. Er wurde am 21. März 21 geboren und wächst seither auf großen Weiden in Offenstallhaltung auf. Er ist jetzt bereits 146 cm groß.

Umar kennt das Fohlen ABC, ist halfterführig und gibt gut die Hufe. Er läuft auch gerne als Handpferd mit. Er ist sehr neugierig und interessiert an Allem, beginnt allerdings jetzt schon, sich für die Stuten zu interessieren, so dass er seit einigen Wochen nur noch mit den Wallachen steht.

Er hat schöne raumgreifende Gänge und ist ein ausgesprochen hübscher Kerl.

Möglicherweise ist er ja auch für einen Züchter als Hengst interessant.

 

Auf Bild 7 sind Mutter und Großmutter von Umar zu sehen.